Dez
29
tranSFer 6
Kategorie Allgemein, E-Books | Kommentare deaktiviert für tranSFer 6
Die sechste und letzte Ausgabe von tranSFer erschien Anfang 1990, also nach dem Fall der Mauer. Dieses Heft konnten wir schon selbst in einem Copyshop produzieren, so dass zwischen Erstellung und Auslieferung eine deutlich kürzere Zeit verging als bei den früheren Nummern. Die Druckvorlagen der Texte wurden mit meinem neuen Nadeldrucker erstellt, die Layouts ringsherum zeichnete noch immer Stefan Hecking per Hand. Bis mir die erste Layoutsoftware zur Verfügung stand sollten noch ein paar Jahre vergehen.
Dass ein neues Zeitalter für die SF-Fans von ANDYMON angebrochen war, kann man an der Filmrezension des ersten Batman-Films und an meinem Interview mit dem schweizer SF-Autor P.M. erkennen. Noch gab es die DDR und wir kündigten voller Enthusiasmus die 4. Tage der phantastischen Kunst als den »1. DDR-Con« an.
Carsten Hohlfeld und Thomas Braunstein hatten eine Umfrage initiiert, bei der nach den besten DDR-SF-Büchern und den besten DDR-SF-Autoren gefragt wurde. Landesweit hatten sich 109 Fans an der Umfrage beteiligt, und auf Platz 1 standen jeweils die Steinmüllers.
Auf Seite 11 habe ich die erste Ausgabe unseres neu gegründeten Magazins ALIEN CONTACT angekündigt, die auch kurze Zeit darauf an die Kioske ausgeliefert wurde. Dass die sechste Ausgabe von tranSFer auch die letzte blieb, hatte mehrere Gründe. Zum einen hatte ich durch ALIEN CONTACT keine Zeit, mich um tranSFer zu kümmern, zum anderen sind innerhalb kürzester Zeit mehr als ein halbes Dutzend Fanzines von ANDYMON-Mitgliedern entstanden, so zum Beispiel TERMINATOR, MAUERSEGLER, HEROVITS WELT und EGOGRAF. (Hardy Kettlitz)
Die Ausgabe tranSFer 6 kann man hier ansehen oder herunterladen.
Kommentare
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar verfassen zu können!